hallertau.info News

Boardinghouse soll womöglich in Puch entstehen

(Puch, rt)

 

Im Pörnbacher Ortsteil Puch soll offenbar ein sogenanntes Boardinghouse entstehen. Dies ist eine besondere Art von Unterkunft, die ihrer Art nach für Interessenten vorgesehen ist, die vor allem mittelfristig nach einer möblierten Wohnmöglichkeit suchen.

Die gegenüber der Ortskirche gelegene frühere Pucher Dorfwirtschaft, die zuletzt der Sitz eines Computerunternehmens war und vor einiger Zeit verkauft worden ist, soll womöglich zu einem Boardinghouse umgebaut werden. Dies sei dem Vernehmen nach ein Vorhaben des neuen Eigentümers. Es seien 16 Appartements geplant, die womöglich mit 32 Betten ausgestattet werden könnten.

Charakteristisch für diese Art des Wohnens ist, dass es sowohl einen Sanitärraum als auch eine Kochmöglichkeit in Form einer kleinen Küche gibt. Boardinghouses sind in Anlehnung an die Definition des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Beherbergungsbetriebe, deren Eigentümer sich oftmals auch an Langzeitnutzer wenden und deren Zimmer von ihrer Ausstattung her sich an privaten Wohnungen ausrichtet.

Demnächst wird sich wohl dann auch der Pörnbacher Gemeinderat in einer seiner Sitzungen mit diesen Plänen beschäftigen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.