Windener Asylbewerberunterkunft fast voll
(Winden am Aign, rt)
Editiert am 5. November um 14.20 Uhr: Ein Bus mit Asylbewerbern ist am heutigen späten Donnerstagvormittag in der Asylbewerberunterkunft in Winden am Aign eingetroffen. Dieser Tage wurden, aus ganz Bayern zusammengezogen, dort bereits syrische Familien einquartiert. Da dies offenbar so nicht mehr funktionierte, kamen diesmal nur Männer an.
Die nun im früheren Däuber Gasthof einquartierten Flüchtlinge sind aus der Erstaufnahmeeinrichtung im Fürstenfeldbrucker Fliegerhorst gekommen und wurden von Mitarbeitern des Landratsamtes und der örtlichen Asylhelfer in Empfang genommen.
Bis zum gestrigen Abend war die Unterkunft noch mit 26 Menschen, fast ausschließlich Familien, belegt. Mit den 34 heute angekommenen Flüchtlingen - bestehend größtenteils aus Syrern, einigen Afghanen und einem Libanesen - sind es demnach genau 60 Menschen. Somit bleiben sieben Betten, die von Asylbewerbern die kommenden Tage noch belegt werden. Die Entscheidung über die Zuweisung erfolgt, wie in anderen ähnlichen Fällen auch, durch die Regierung von Oberbayern.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.