Innenstadtlokal wird zum Schauplatz mehrerer Körperverletzungen
(Pfaffenhofen, rt)
Ein Lokal am Pfaffenhofener Hauptplatz wurde am Abend des gestrigen Samstags und dann nochmals am frühen Morgen des heutigen Sonntags zum Schauplatz mehrerer körperlicher Auseinandersetzungen. In einem Fall soll sogar ein Messer eine Rolle gespielt haben.
Zum ersten Polizeieinsatz kam es am gestrigen Samstag als es gegen 22.10 Uhr in dem Lokal zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam. Die dortigen Türsteher wollten die streitenden Personen noch trennen als zwei 23 und 25 Jahre alte Männer sofort aggressiv auf die sie losgingen. Die Türsteher rangen sie jedoch zu Boden und hielten sie bis zum Hinzukommen der Polizei fest.
Bei Eintreffen der Streifenbesatzung ging der 23-Jährige auch auf einen Polizeibeamten los, weshalb er von den Beamten wieder am Boden fixiert werden musste. Nun wurde auch der 25-Jährige wieder aggressiv gegen die Polizisten und beide leisteten daraufhin gemeinsam erheblichen Widerstand. Nach Eintreffen weiterer Streifenbesatzungen konnte die beiden Männer schließlich festgenommen und zur Polizeidienststelle verbracht werden.
„Auch bei der Verbringung in die Arrestzellen kam es zu einem tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten“, heißt es von der Polizeiinspektion Pfaffenhofen. Zudem seien die Beamten von den Tätern fortwährend beleidigt worden. Der Alkoholtest bei dem 25-Jährigen ergab rund 1,6 Promille. Bei beiden Beschuldigten wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Ein 41-jähriger Türsteher zog sich bei der Auseinandersetzung nach bisherigen Erkenntnissen eine schwere Verletzung am Sprunggelenk zu.
Am heutigen Sonntag, etwa gegen 1.50 Uhr, kam es im selben Lokal zu einer weiteren Auseinandersetzung. Diesmal waren ein 46-Jähriger und einen 32-Jähriger daran beteiligt. Als ein um diese Zeit noch anwesender 16-Jähriger dazwischen ging, wurde auch er in die tätliche Auseinandersetzung verwickelt. Der Streit verlagerte sich dann vor das Lokal, wobei Zeugen beobachten konnten, dass einer der Beteiligten kurzzeitig ein Klappmesser in der Hand hatte.
Bei der Auseinandersetzung soll auch noch eine 27-jährige Frau einen Schlag abbekommen haben. Da die Beteiligten teilweise widersprüchlicher Angaben machten, muss der genaue Hergang erst durch die polizeilichen Vernehmungen geklärt werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.