Martinidult in Pfaffenhofen 2015
(Pfaffenhofen, mh)Martinidult in Pfaffenhofen 2015
Herrliches Spätsommerwetter beim Herbstdult in Pfaffenhofen, bei 23 Grad plus tummelte sich scheinbar der halbe Landkreis auf dem weitläufigen Hauptplatz zu Pfaffenhofen. Warme Wintersachen, wie sonst Anfang November, der Renner bei den Firanten, wurden schnöde links liegen gelassen.
Das Eiscafe hatte Hochkonjunktur, der Bücherstand vor dem Landratsamt wurde gestürmt und die vielen Essensstände kamen kaum mit den Bestellungen nach. Die Straßencafés waren brechend voll und beim Konditor Hipp wurde den Temperaturen zum Trotz, das neue Lebkuchenbuch gefeiert. Die Weinmesse beim Weinzierl wurde zur Freiluftveranstaltung, die Vogelschau in der Lutzturnhalle war mehr als gut besucht.
Die vielen Besucher hatten allerbeste Laune mitgebracht und der obligatorische Ratsch mitten auf dem Platz feierte fröhliche Urstände. Kind Kegel Hund und Oma, ganze Großfamilien bahnten sich den Weg durch das Gewühle.
Am Kinderkarussell, der Hüpfburg und der Eisenbahn quengelten die Kleinsten und vor den Kleiderständen drängten sich die älteren, weiblichen Semester, auf der Suche nach der ultimativen Kittelschürze.
Martinidult in Pfaffenhofen 2015, ein fast ganztägiger Erfolg für den Handel, der Monat war noch jung und der Geldbeutel noch nicht leer.
Die Stadt feierte sich wieder einmal selbst, jeder neu Hinzugezogene, wird mit Staunen nach Hause gegangen sein, lebenswert halt, das ist Pfaffenhofen an der Ilm. Demnächst auch mit kleiner Gartenschau, aber da braucht´s noch zwei Martini.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.