Inthronisation bei der Narrhalla Ilmmünster 2015/16
(Hettenshausen, mh)Inthronisation bei der Narrhalla Ilmmünster 2015/16
Zum fünfzigten Jubiläum der Narrhalla Ilmünster gibt es standesgemäß ein neues Prinzenpaar. Bettina I. und Stephan III., mit bürgerlichen Namen Bettina Schneider und Stephan Kronawitter. Auch im „richtigen“ Leben ein Paar und fest in der Narrhalla verwurzelt.
Narrhalla-Präsident Martin Schlicht hatte sich für die Proklamation im Gasthof Schrätzenstaller zu Hettenhausen, der „homebase“ der ehrenwerten Faschingsgesellschaft, ein durchaus aufwendiges Ausschlussverfahren einfallen lassen. Wer bestimmte Kriterien erfüllte, Vollbad, nein es heißt Vollbart, Mitglied im Elferrat, schwanger( erstaunlich), Feuerwehr ufA, durfte sich wieder setzen. Es blieben drei Paare übrig, die mit viel Rauch und Stroboskobgewitter, nach und nach, vor die kleine Bühne traten. Übrig blieben wie oben erwähnt, Bettina I. und Stephan III., die nach dem feierlichen Erhalt ihrer Zepter, nebst Diadem für die Prinzessin, auch noch den symbolischen Schlüssel für die Gemeindekasse von Bürgermeister Anton Steinberger erhielten.
Nach ausführlicher Vorstellung der neuen Kindergarde und natürlich, namentlichem Aufruf der großen Grade, nebst lautstarkem Hellaugruß, durch Hofmarschall Fred Kopp, konnte der geneigte Besucher auch noch den Elferrat bewundern. Die beste Faschingsgesellschaft des Landkreises und darüber hinaus, so Bürgermeister Anton Steinberger, es blieb nicht nur bei diesem Lob. Der Austausch von Umarmungen aller Art und sonstigen, natürlich jugendfreien Handlungen, besiegelte die feierliche Inthronisation bei der Narrhalla Ilmmünster.
Den neuen Tollitäten steht nun eine kurze und knackige Regentschaft bevor, nach der amtlicherseits auch noch ein Fest ansteht. Sie sind wie gesagt im richtigen Leben auch ein Paar, Bettina Schneider ist Physiotherapeutin und Stephan Kronawitter studiert Medizin, praktisch, Selbstversorgen in Sachen Gesundheit. Die Prinzessin ist auch Trainerin für den Gardemarsch, kommt also schon länger mit vielen Terminen zurecht. Für den Showteil zeichnet Andrea Mischke die Verantwortung als Trainerin und die Kindergarde liegt in Händen von Marion Summerer. Es kann also losgehen, pünktlich zum Jubiläum gibt es auch einen neuen übersichtlichen Internetauftritt mit einem riesigen Bilderarchiv der vergangenen Sessionen. Narrhalla-Präsident Martin Schlicht will im Übrigen alle noch verfügbaren früheren Prinzenpaare zu einem großen Treffen zusammenführen, es kann also spannend werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.