+++ Raubüberfall auf Bäckerei in Ilmmünster +++
(Ilmmünster, rt)Symbolfoto: Raths
Ein bewaffneter Täter hat am heutigen frühen Freitagabend eine Bäckerei in Ilmmünster überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Verletzte gibt es bei diesem Verbrechen nicht zu beklagen, die Fahndung läuft seit Stunden auf Hochtouren gleichzeitig warnt die Polizei vor einem Herantreten an den Verbrecher.
Der bislang unbekannte Täter hat gegen 17.40 Uhr die Bäckerei Wörmann in der Ilmmünsterer Raiffeisenstraße betreten und deren Inhaberin mit einer Handfeuerwaffe bedroht. Er forderte von ihr Geld und bekam von der verängstigten Frau den Inhalt der Kasse ausgehändigt. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Freisinger Straße. Die unmittelbar nach Verständigung der Polizei eingeleitete Fahndung mit Einsatzkräften der Polizeiinspektion Pfaffenhofen und Polizeistreifen benachbarter Polizeiinspektionen sowie der Besatzung eines Polizeihubschraubers führte bislang nicht zur Festnahme des Flüchtigen. Von diesem liegt folgende Beschreibung vor: männlich, circa 25 bis 30 Jahre alt, schlanke Statur, etwa 1,75 Meter groß, bekleidet mit einer blauen Jeans-Jacke.
Die weiteren Ermittlungen zur Aufklärung des Überfalls werden von der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt übernommen. Sachdienliche Hinweise, insbesondere Wahrnehmungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Umfeld des Tatortes - auch im Zeitraum vor der Tat - werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 entgegengenommen.
Vor einem Herantreten an den Täter wird vorsorglich gewarnt, da derzeit nicht klar ist, ob es sich bei der mitgeführten Handfeuerwaffe um eine scharfe Waffe handelt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.