hallertau.info News

Kulturpreisverleihung an Kilian Brock

(Pfaffenhofen, ce)

Preisträger Kilian Brock mit Kulturreferent Peter Feßl

Der erst 18-jährige Abiturient Kilian Brock erhielt den 22. Kulturpreis der Stadt Pfaffenhofen. Der junge Jazz-Pianist studiert inzwischen an der Hochschule der Künste Bern und gilt als herausragendes Talent. Im vollen Rathaussaal wurde ihm von Bürgermeister Thomas Herker der Preis verliehen.

Zum Festakt waren zahlreiche Gäste erschienen, neben Thomas Herker auch verschiedene Stadträte, Hans Prechter, Rektor und Lehrer des Gymnasiums, aber auch Mitschüler und die stolzen Eltern und Großeltern des jungen Pianisten.

Kilian Brock erhielt seit 2007 Klavierunterricht im intakt Musikstudio bei Michael Herrmann. Seit 2011 tritt er öffentlich auf, erste CD-Einspielungen und Preise folgen.

Thomas Herker zählte bei seiner Begrüssung die vorangegangen Preisträger auf, seit dem ersten Kulturpreis 1993.

Kulturreferent Peter Feßl hielt die Laudatio und wies vergnügt darauf hin, dass er bereits die Eltern des heutigen Preisträgers unterrichtete. "Der heutige Preisträger ist unumstritten" betonte er, der Stadtrat wählte einstimmig Kilian Brock.

Nach der offiziellen Preisverleihung und dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt spielte das Kilian Brock Trio ein Konzert mit Piano, Bass und Schlagzeug.

Kilian Brock trägt sich in das Goldene Buch der Stadt ein

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.