Polizeieinsätze in Winden und Baar-Ebenhausen
(Winden am Aign / Baar-Ebenhausen, rt)Viel zu tun gab es am gestrigen Samstag für die Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld in Winden am Aign, wo es eine Fahrerflucht gab, und in Baar-Ebenhausen Betriebsunfall wo ein Mann mit seiner Hand in eine Maschine geriet und ein Barbesucher einen Automaten zertrümmerte.
Um 9.30 Uhr verrichtete ein Mann in einem Unternehmen in der Dieselstraße (Ebenhausen-Werk) Arbeiten an einer Befüllungsmaschine für Säcke. Als dabei eine Störung des Gerätes auftrat, versuchte der 48-Jährige, diese zu beheben und griff in die noch laufende Maschine. Dabei geriet er mit dem linken Zeigefinger in eine Förderschraube, die sein vorderes Fingerglied abtrennte. Der Verletzte wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei scheidet Fremdverschulden aus.
Zu einer Verkehrsunfallflucht in Winden kam es, als um 15.55 Uhr in der Oberen Hauptstraße ein Sattelzug aus Slowenien von der B300 kommend beim Abbiegen mit dem Auflieger einen wartenden Pkw streifte. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt jedoch fort und bog in die dortige Tankstelle ein. Dies bemerkte der Pkw-Fahrer, wendete sein Fahrzeug und folgte dem Sattelzug. Auf dem dortigen Parkplatz zeigte der Pkw-Fahrer dem Lkw-Fahrer, dass dieser seinen VW Golf am hinteren linken Kotflügel mit seinem Auflieger gestreift hat. Der Lkw-Fahrer verneinte jedoch seine Beteiligung und fuhr anschließend einfach weiter. Der Geschädigte verständigte daraufhin die Polizei. Die Auslandsermittlungen nach dem Unfallflüchtigen (Die Kennzeichen der Zugmaschine und des Aufliegers sind bekannt) dauern nach Angaben der Polizeiinspektion Geisenfeld derzeit noch an. Der Schaden am Pkw beträgt ungefähr 500 Euro.
Am Abend, gegen 21.50 Uhr, führte der Weg der Polizeibeamten abermals in die Dieselstraße nach Ebenhausen-Werk, wo ein alkoholisierter Barbesucher einen Spielautomaten beschädigte.
Der 37-jährige Barbesucher trank offensichtlich zu viel Alkohol. Nach den polizeilichen Ermittlungen über 2 Promille. Zunächst gab es einen verbalen Streit mit der Gastwirtin. Im weiteren Verlauf griff der Gast zu einem Barhocker und schleuderte ihn gegen den Spielautomaten woraufhin dieser leicht beschädigt worden ist. Dabei ging auch noch eine Vase zu Bruch. Gegen den rabiaten Gast wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.