Mit mieser Masche Seniorin ausgespäht
(Pfaffenhofen, rt)
Ein bislang unbekannter Anrufer versuchte gestern Abend, eine 76jährige Frau aus Pfaffenhofen am Telefon auszuspähen und gab sich dabei dreist als Polizeibeamter aus. Die Bevölkerung wird nun von der Polizei gebeten, verdächtige Wahrnehmungen jeglicher Art umgehend untere der Notrufnummer 110 mitzuteilen und bei derartigen Anrufen keinerlei Auskünfte an Dritte zu erteilen.
Der bislang unbekannte Täter meldete sich gegen 19.30 Uhr am gestrigen Donnerstag telefonisch bei der Dame und stellte sich als Kriminalbeamter vor. Er gab wahrheitswidrig an, dass es in Pfaffenhofen zur Festnahmen mehrerer bulgarischer Wohnungseinbrecher gekommen sei. Hierbei habe man eine Liste mit den Namen weiterer potentieller Opfer aufgefunden. Auf dieser Liste stünde auch der Name der Seniorin.
Zum Zwecke weiterer Ermittlungen solle sie angeben, ob sie Bargeld und Schmuck zu Hause aufbewahre. Der Täter hinterließ dann sogar noch eine - vermeintliche - Telefonnummer eines „Kollegen“. Die Pfaffenhofenerin reagierte geistesgegenwärtig und meldete den Vorfall der Polizei.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.