Laienspielkreis zeigt Funkes „Hinter verzauberten Fenstern“
(Mainburg, hal)Bereits wenige Tage nach Vorverkaufsbeginn werden die Karten für das Weihnachtsstück des LSK-Theaters schon wieder knapp. Die Nachfrage zeigt: Es ist wieder Zeit für Weihnachtsgeschichten. Und eine ebensolche hat sich Regisseurin Sabrina Hertle für ihr junges Ensemble ausgesucht – die bekannte Erzählung „Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funke.
Der Anfang der Geschichte könnte tagtäglich in jeder Familie passieren: Papa bringt den Kindern Adventskalender mit; Olli, der Kleine bekommt einen mit Schokolade drin, die große Schwester Julia „nur“ einen aus Papier. Und schon ist Streit vorprogrammiert! Bei näherer Betrachtung entdeckt Julia aber, dass sie durch die Türchen des Adventskalenders direkt in das Haus schauen kann, das darauf abgebildet ist. Wie spannend! Julia ahnt aber nicht, dass es noch viel geheimnisvoller wird, als sie sich unversehens in diesem Haus wiederfindet. Anscheinend kann sie durch den Adventskalender treten und dessen sonderbare Bewohner besuchen. Prompt sind Julia und ihr Bruder in ein aufregendes Abenteuer verwickelt und können helfen, eine wichtige Mission zu erfüllen.
Karten für das Weihnachtstheater „Hinter verzauberten Fenstern“ gibt es bei Bürobedarf Weinmayer in Mainburg (Tel. 1411) nur noch für den 24. und 26. Dezember 2015. Die Vorstellungen finden an beiden Tagen um 14.00 Uhr statt. Die Aufführungen am 19., 20. und 27.12. sind bereits restlos ausverkauft.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.