Karteln und Kerschgeist in Steinbach
(Mainburg / Steinbach, hal)Ein besonderes Schmankerl hat sich die Theatergruppe Steinbach für diese Theatersaison wieder ausgesucht: Unter der Regie von Martin Altmann zeigt die spielfreudige Truppe im Januar 2016 den bekannten bayerischen Klassiker „Der Brandner Kaspar und das ewig‘ Leben“. Erstmals spielt die Theatergruppe auf der neuen Bühne im örtlichen Hopfenhaus.
Auf ein zünftiges Spektakel darf sich das Publikum allemal wieder freuen: Das Theaterstück von Kurt Wilhelm erzählt von einem richtigen bayerischen Bazi, dem Brandner Kaspar, der dem Tod bei einer Jagd nur knapp entrinnt. Eigentlich sollte ihn der Boanlkramer schon mitnehmen, beim Kartenspielen blitzt der ihn aber gewaltig und handelt noch 15 weitere Jahre heraus. Seine geliebte Enkelin Marei kommt Jahre später durch einen Unfall ums Leben, und im Himmel wird klar, dass der Brandner den Boanlkramer übel getäuscht hat. Mit Schimpf und Schande wird er vom Petrus auf die Erde gejagt, um den Kaspar endlich zu holen. Doch auch bei dieser Begegnung hat’s der Boanlkramer nicht leicht mit dem Brandner Kaspar…
Karten für die Komödie gibt es bei der Raiffeisenbank Steinbach noch für die Aufführungen am 06. und 10. Januar 2016. Die Aufführungen am 02., 03. und 09. Januar 2016 sind bereits ausverkauft. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Die Öffnungszeiten der Vorverkaufsstelle sind: Montag, Mittwoch und Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr, am Dienstag von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr und am Donnerstag von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.