Weihnachtskonzert im Hallertau-Gymnasium
(Wolnzach, hal)
Im Musiktrakt des Hallertau-Gymnasiums sind weihnachtliche Klänge der Chöre und Instrumentalensembles schon seit Wochen nichts Besonderes mehr. Kein Wunder, bereitet man sich doch intensiv auf den schulischen Schlusspunkt des Kalenderjahres vor: Das Weihnachtskonzert heute am Dienstag, den 22. Dezember in der Aula des HGW.
Etwa 70 Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Ensembles der Schule probten mit ihren Musiklehrkräften auf dieses Ereignis hin und hoffen auf regen Zuspruch der Eltern, Mitschüler und Freunde der Schule im Auditorium. Auf dem Programm stehen sowohl traditionelle Titel wie zum Beispiel Johann Pachelbels berühmter „Kanon“ oder Joseph Schnabels „Transeamus“ für Chor und Orchester, landauf landab ein liebgewonnener „Schlager“ auch in den hiesigen Weihnachtsgottesdiensten. Als Novum wird dieses Mal unter der Leitung von Gabriele Slesiona ein Ensemble mit alpenländischer Advents- und Weihnachtsmusik zu hören sein. Selbstverständlich sind auch Blockflötenensemble sowie Unterstufenchor, jeweils mit instrumentaler Unterstützung, die Jazz Band und die Bläserklasse wieder mit von der Partie. Neu im Programm sind auch die Mädchen und Buben der Junior-Jazz-Band, das Nachfolge-Ensemble der letztjährigen Bläserklassenschüler, die mit einem groovig-swingenden Beitrag vertreten sein werden.
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist selbstverständlich frei, Schulleitung, Elternbeirat und Förderkreis der Schule laden sehr herzlich ein. Für kleine Snacks, Getränke und Erfrischungen in der Pause sorgen die Schülerinnen und Schüler der Q-Bar.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.