Auseinandersetzung in Asylbewerberunterkunft
(Pfaffenhofen, rt)
Am gestrigen Sonntagabend kam es in einer Pfaffenhofener Unterkunft für Asylbewerber an der Unteren Stadtmauer zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Flüchtlingen, die nach einem Polizeieinsatz für einen der rabiaten Beteiligten mit einer Anzeige endete.
Wie die Polizei dazu mitteilte, hatte eine afghanische Familie zur Tatzeit mehrere Freunde zu Besuch. Wegen der beengten räumlichen Verhältnisse sind die Besucher in den Gemeinschaftsraum der Unterkunft gegangen. Dies missfiel einem der anderen Flüchtlinge. Er fühlte sich durch die „Menschenansammlung“ offensichtlich in seiner Ruhe gestört. Als er die „Störenfriede“ ermahnte, kam es zunächst zu einer Rangelei.
Eine Bewohnerin griff daraufhin schlichtend ein und wurde prompt von einem der Streithähne ins Gesicht geschlagen. Die mittlerweile herbeigerufenen Beamten der Polizeiinspektion Pfaffenhofen beruhigen die erhitzten Gemüter und konnten daraufhin die Streitigkeit beenden. Gegen einen der Beteiligten wurde aber dennoch ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.