KUBUS M im Stegerbräu Soundkeller
(Pfaffenhofen, mh)
KUBUS als „Ersatz“ für eine ausgefallene Band zu buchen ist mehr als ein Glücksgriff, die Regensburger „Altrocker“ sind eine Bank, was echten Cover Sound betrifft. Hardrock und Balladen von, Van Halen, Black Sabbath, Doors, Deep Purple, AC/DC, Cream oder die Rollings Stones, Kubus M. bringt sie alle.
Leadsänger „Tobo“ Miedaner, gibt so ziemlich jeden Leadsänger aus den legendären 80´zigern und bleibt dabei im Prinzip immer er selber. Gitarrist Günter Brandl zaubert an den Saiten klassische Solos zum Niederknien, Bassist Chris Röhrl und Schlagzeuger Stefan Brunner überzeugen mit gekonnten und vielbeklatschten Einzelnummern. Mag es vor der Tür noch so kalt und stürmisch sein, bei edlem Gitarrenrock der Extraklasse kommt jeder ins Schwitzen.
Immer mehr Fans der „älteren Generation“, so zwischen 40 und 60 machen sich auf in den Soundkeller, um die Helden ihrer Jugend zu feiern. Man trifft Gleichgesinnte und schwelgt in Erinnerungen, die Tanzfläche ist voll wenn der eine oder andere Ohrwurm durch die Mauern dröhnt. Es darf ruhig auch laut sein, schließlich hören die meisten eh nicht mehr so gut, bei satter Rockmusik kann der Regler am Verstärker schon mal glühen.
Balladen sind ebenfalls gefragt, hymnenartige Gesänge eingeschlossen, Leadsänger „Tobo“ hat seine Publikum gut im Griff und springt auch mal mitten in die wogende Tanzfläche. KUBUS M ist Kult pur, der Soundkeller die Kathedrale dafür, gehuldigt wird den Göttern des Hardrock, gut is.
Am 5. Dezember gibt es dann einen rockigen Nikolausabend mit der KneipenBand aus Pfaffenhofen, Rute, Bart und roten Mantel nicht vergessen, der Schlitten ist bestellt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.