Musik Meer im Rathaussaal Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, mh)Musik Meer im Rathaussaal Pfaffenhofen
Ein gut besetzter Rathaussaal, ein Klavier zwei Stimmen und am Ende eine Gitarre. Judith Jung und Julian Oswald, hatten es mit ihrem frischen Programm geschafft, das sich an diesem, mit Terminen vollen Adventssamstag, die Menschen zum Genießen gesammelt haben.
Ein Duettabend durch die (Ge)Zeiten der Musikgeschichte - von Bach bis Webber, von Don Giovanni bis Mary Poppins von Bach bis Webber.
Ein kurzer knackiger Satz, voller Inhalt auf dessen Umsetzung gut eineinhalb Stunden verwendet wurden. Mit Carina Sauer am Klavier, haben sich die beiden Gesangssolisten eine perfekt passende Musikerin ausgesucht. Bei einem Duett muss die Musik stimmen, sonst kommen die zwei nicht zusammen.
An diesem „wogenden“ Abend von den Flügeln des Gesanges (Felix-Mendelsohn-Bartholdy) über „Ich bin dein Baum“( Robert Schuhmann), „Orfeo ed Euridice“, dem weißen, blühenden Flieder, bis zum Phantom der Oper, es ging regelrecht rauf und runter in der Musikgeschichte.
Musiklehrer Julian Oswald: „ Das Konzept ist nach der Liedwahl entstanden, also bei der Konzeption der Programmreihenfolge. Wir wollten ein anderes Konzept als chronologisch von alt nach neu zu singen wie sonst üblich. Deshalb haben wir uns für den Titel und das damit verbundene "In Wellen durch die Musikgeschichte vor und zurück" entschieden.“
Der Moderator des Abends, der mit fast zu leiser Stimme, die Geschichten zwischen den einzelnen Stücken herstellte, war Florian Schweiger, wie Julian Oswald, Lehrer am Schyrengymnasium.
Mit stehenden Ovationen wurden die Darbietungen gefeiert und mit einem Aller Letzen hingehauchten „I love you“ belohnt. Ein feiner Abend der um Wiederholung bittet, wogendes Meer inclusive.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.