Fröhliche Gesichter beim Theatersonntag
(Elsendorf/Mitterstetten, sh)
Wie gewohnt begeisterten die Akteure des NeSt-Theatervereins mit der letzten Saisonvorstellung die Senioren der Gemeinde Elsendorf. Die Spieler wurden aber nicht nur mit dem Applaus des Publikums belohnt. Auch von der Raiffeisenbank Hallertaugab es eine Anerkennung für die Darsteller. Helga Hörl von der Raiffeisen-Geschäftsstelle Elsendorf brachte zur Veranstaltung einen Scheck über 250 EURO mit.
Über 140 Zuschauer trafen sich vergangenen Sonntag zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, der von den Mitgliedern gespendet wurde und natürlich mit dem Theaterstück „Geisterstund´ beim Müllerwirt“ gespielt von den acht Darstellern des NeSt-Theaterverein. Auch zwei Hoheiten schauten dieses Mal zu: Die amtierende Hopfenprinzessin Julia Mehrl aus Einthal gesellte sich mit der amtierenden Bierkönigin Sabina Schalk aus Appersdorf unter das Publikum.
Eine besondere Überraschung gab es für die zwei ältesten Besucher der Veranstaltung. Bei den Frauen war dies Maria Niedermeier aus Horneck mit 93 Jahren und bei den Männern Franz Ziegler aus Mitterstetten mit 89 Jahren. Sie wurden von den beiden Organisatoren Annemarie Traurig und Franz Niederhammer geehrt und bekamen als Dank für ihr Kommen eine kleine Überraschung überreicht. Doch auch die Spieler hatten allen Grund zur Freude: Mit der Spende von 250 Euro, überreicht von Helga Hörl, werden die Theaterspieler bei den Vorbereitungen und dem Bühnenbau für weitere Stücke finanziell unterstützt.
von hinten: Sabine Schalk, Annemarie Traurig, Frank Niederhammer, Julia Mehrl
sitzend: Maria Niedermeier, Franz Ziegler
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.