Vorweihnachtliche Stimmung
(Geroldshausen, hr)Schon ganz traditionell findet am ersten Sonntag im Dezember der Christkindlmarkt in Geroldshausen statt. Und wie schon in den Jahren zuvor, war er auch diese Mal wieder ein Anziehungspunkt, denn schon um 16.00 Uhr kamen die ersten Besucher.
„Es ist schön zu sehen, wie die ganze Dorfgemeinschaft hier zusammenkommt und gemeinsam einen Abend verbringt“, erklärt Organisator Jakob Förch. Vor elf Jahren veranstalteten die Geroldshausener zum ersten Mal ihren kleinen Christkindlmarkt und schon damals war viel los. Mit diesem ersten Weihnachtsmarkt wurde eine Tradition geboren auf die sich alle Geroldshausener im Advent freuen und so verwandelte sich der Pfarrhof für wenige Stunden in ein kleines weihnachtliches Paradies.
Glühwein, Plätzchen, Bratwürste und, das darf in Geroldhausen nicht fehlen, die Gulaschsuppe. „Natürlich ist es viel Arbeit, aber wenn man dann sieht wie viele Menschen jedes Jahr wieder kommen, da weiß man es passt alles“, so Förch. Dass wieder alles gepasst hat, das konnte man nicht nur an den vielen Besuchern, sondern auch an ihren Gesichtern sehen. „Es ist ein wirklich schöner Christkindlmarkt“, so Pfarrer Karl Bräutigam.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.