Kleines Weihnachtskonzert der "Klingenden Welt"
(Mainburg, sh)
Vor einer bis auf den letzten Platz gefüllten Theresienhütte spielten die Musikschüler der „Klingenden Welt“ von Robert Fertl am Wochenende ihr kleines aber feines Weihnachtskonzert. Einige der jungen Nachwuchskünstler hatten erst vor gut einem Jahr ihre Instrumente erhalten und allesamt bei Null begonnen – und sie legten sich mächtig ins Zeug um ihre Lehrer und Eltern gleichermaßen zu überzeugen.
Die rund 50 Kinder der Musikschule „Klingende Welt“ hatten einen Tag vor dem zweiten Advent zum Weihnachtskonzert geladen und boten ein buntes Programm aus verschiedenen Liedern passend zur Adventszeit. Von einem Medley zahlreicher Weihnachtslieder, wie O, du fröhliche oder „Süßer die Glocken“ bis hin zu John „Autumn Leaves“ spielten und sangen die Jungs und Mädls und zeigten stolz, was das Resultat der zurückliegenden Proben war. Damit der Nikolaus, der bereits seinen Besuch angekündigt hatte, auch kam, mussten zu Beginn alle, inklusive der Erwachsenen im Chor auf „Am Kranz brennt a Kerzal“ und „Schneeflöckchen tanze“ einstimmen.
Sehr beeindruckend waren die jungen Solisten auf dem Keyboard, der Gitarre und auf der Flöte. Die Formation „Just Girls“ gab am Schluss sogar noch drei Welthits von John Lennon (Imagine), den Beatles (Let it be) und Oasis (Wonderworld) zum Besten. Man sah den Kindern die Freude am Musizieren trotz leichter Nervosität regelrecht an und alle meisterten ihre Einlagen bravourös wofür es am Schluss einen wohlverdienten Applaus gab.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.