hallertau.info News

Es weihnachtet in Rohrbach

(Rohrbach, wk)


Eigentlich wollte noch keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen, denn das Wetter am Wochenende war alles andere als weihnachtlich - weder kalt noch Schnee. Und wenn am Nachmittag noch sehr viel leerer Raum auf dem Rathausplatz ist, fällt es schwer, zu glauben, dass Weinachten schon in etwas mehr als zwei Wochen sein soll.


Dann hilft da nur ein Glühwein, um in der sich ankündigenden Dämmerung in die kleine Budenstadt einzutauchen. Man kann Freunde treffen, mit den Kindern die Stände entlang schlendern, einen Blick in die Kunstausstellung im Rathaus werfen oder in den Saal oben im „Alten Wirt“ die Ausstellungen des Theatervereins oder der Freien Wähler anschauen. Und für die ganz kleinen steht dann natürlich auch das nostalgische Karussell auf dem Platz – also eigentlich genug für die kleine Gemeinde für einen Nachmittags- oder Abendbummel. Und wer genügend Zeit hatte, konnte sich die weihnachtlichen Weisen von Mitgliedern der Rohrbacher Blaskapelle und die Kinderchöre anhören. Gegen Abend wurde es dann gemütlicher durch die warmen Lichter der Weihnachtsbuden und der Glühwein schmeckte besser als noch am Nachmittag.

 

Alles in allem war es wieder ein gelungener Weihnachtsmarkt, der von allen Sparten des Rohrbacher Turn- und Sportvereins gestaltet wurde, von der Fußballjugend, über den Schneesportverein bis zur Tennisjugend. Auch der Gewerbeverband Rohrbach sowie die Kindergärten engagierten sich in den von der Gemeinde aufgestellten Buden. Und erneut dabei war ein Hobby-Drechsler aus Königsfeld, der mit seiner selbst erbauten, heimeligen Bude hervorstach. Die Hobbykünstler hätten sich dagegen deutlich mehr Besucher und auch Umsatz erhofft, doch nicht alle Gäste draußen kamen auf die Idee, auch einmal ins Rathausinnere zu schauen.

 


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.