Cantus Lunaris laden zum Weihnachtskonzert
(Pfaffenhofen, hal)Seyed Gegrüsset, holde Damen und edle Herren! Wie gehabt in der Weihnachtszeit erwartet die Besucher am 13.12. um 19 Uhr in der Stpitalkiirche mit den Musikern von „Cantus Lunaris“ ein besonderes musikalisches Erlebnis aus längst vergangenen Zeiten mit Anklängen aus der nordischen Mythologie – von keltischen Feenklängen, von weihnachtlichem Liedgut bis zu der Musik von Braveheart.
Zum vielseitigen Repertoire von „Cantus Lunaris“ gehören internationaler Folk, keltische, mittelalterliche Musik und Stücke aus dem Barock und der Renaissance. Mit Liedern, Arien, Duetten, Menuetten, Chorge¬sängen und instrumentalen Stücken gelingt der Band ein facettenreicher Abend wie aus einer anderen Zeit.
Das Ensemble besteht aus professionellen Musikern aus vielen verschiedenen Ländern wie Holland, Russland, Italien, Spanien und Deutschland. Sie alle können auf Erfahrungen als Solisten und als Teil großer Orchester zurück¬blicken. Dieses Jahr wird auch wieder der spanische Countertenor Samuel Jaime Santana für eine besondere Note sorgen. Für eine besinnliche Stimmung wird das Vocal-Ensemble der Band (Sopran, Countertenor, Tenor und Bassbariton) von vielen alten Instrumenten wie Harfe, Gitarre, Percussion, Schalmei, Dudelsack, Blockflöte, Drehleier, Violine, Cello und Querflöte begleitet. Bei ihren zahlreichen Auftritten konnten die Bandmitglieder von „Cantus Lunaris“ mit ihrem außergewöhnlichen Repertoire und ihrer Bühnenpräsenz die Zuschauer in ihren geradezu mystischen Bann ziehen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.