hallertau.info News

Kleiner Engel ganz groß

(Puch, rt)

 

Zwölf Kinder aus dem Pörnbacher Ortsteil Puch haben am heutigen Donnerstagnachmittag eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte im örtlichen Dorfheim aufgeführt. Unter dem Titel „Das Geschenk des kleinen Engels“ zeigten die jungen Nachwuchstalente ihr schauspielerisches Können in dem halbstündigen Kinderspiel.

 

 

Einige Minuspunkte angesammelt hat der kleine Engel, souverän gespielt von Carla Raslag, der gemeinsam mit seinen himmlischen Gefährten (Aurelia Heinz, Timo Scheben, Lilly Karl) unter Aufsicht des großen Engels (Philipp Scheben) mitten in den Weihnachtsvorbereitungen steckt.

Nach der Geburt des Christuskindes, von dem natürlich die beiden Hirten (Emil Heiß und Lukas Redl) sofort erfuhren, überbrachten nicht nur die Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar (Andre Kaiser, Korbinian Hobmeier und Florian Weber) mit Gold, Weihrauch und Myrrhe ihre Gaben, die stellvertretend Maria (Isabel Redl) und Josef (Henry Raslag), im Stall zu Bethlehem annahmen. Auch der kleine Engel konnte mit einem eigenen Geschenk wieder etliche seiner Minuspunkte zu seiner großen Freude wettmachen.

Geschrieben hat den Zweiakter Thomas Edmüller, Regie führten Susanne Scheben und Michaela Heiß.

 


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.