Langjähriger Verdienst
(Nandlstadt, sia)
Mit Ehrungen endete die letzte Marktratssitzung in diesem Jahr in Nandlstadt. Für ihre langjährigen Verdienste wurden Maria Seidenschwang, Herbert Brandmeier und Sebastian Unger mit einer Dankesurkunde vom Freistaat Bayern, unterzeichnet vom Bayrischen Staatsminister Joachim Herrmann und überreicht durch Bürgermeister Jakob Hartl, geehrt.
Ein schöner Abschluss für das Jahr 2015. Bürgermeister Jakob Hartl freute sich die Urkunden im Namen des Freistaates Bayern für langjähriges verdienstvolles Wirken überreichen zu dürfen. Maria Seidenschwang, sie war 18 Jahre im Nandlstädter Gemeinderat ehrenhaft tätig und hatte den Posten der Senioren- und Friedhofsreferentin inne. Herbert Brandmeier war ebenfalls 18 Jahre im Gemeinderat und kümmerte sich stets um die Belange der Ortsteile. Dazu war er immer eine richtige Stimmungskanone bei den Ausflügen, betonte der Hartl. Auch Sebastian Unger hat mittlerweile 18 Jahre im Gemeinderat hinter sich und ist immer noch in seinem Amt tätig. Er bringt großes Engagement in zahlreichen Ausschüssen wie Breitband und Feuerwehr.
Nicht anwesend waren an diesem Abend die ehemalige Gemeinderätin und Sportreferentin Gabi Tafelmeier, sowie der ehemalige 2. Bürgermeister Martin Reiter. Sie konnten ihre Urkunden leider nicht persönlich in Empfang nehmen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.