Himmlische Weihnachten eröffnet
(Reichertshofen, rt)
Am heutigen Nachmittag den örtlichen Weihnachtsmarkt eröffnet hat Reichertshofens Bürgermeister Michael Franken (JWU) unter den Augen einer kleinen Abordnung bezaubernder Engel. Vor allem die Kinder konnten die ersten Leckereien in den Budenstraßen kaum erwarten. Unter dem Motto „Himmlische Weihnachten“ gibt es am morgigen Sonntag am Rathaus des Marktes noch mehrere Programmhöhepunkte.
Musikalisch in vorfestliche Stimmung brachten beim Einzug der Engel die Mitglieder des Paartaler Fanfarenzuges. Franken hob in seiner Begrüßungsansprache hervor, dass es auch diesmal wieder auf Abwechslung geachtet wurde und es „viele tolle Sachen“ gebe, darunter auch etliche Handarbeiten. Seinen besonderen Dank sprach das Ortsoberhaupt den federführenden Organisatorinnen Conny Maier und Rosemarie Dauer aus ehe das Programm mit vier Liedern aus den Kehlen der Kinder vom Kindergarten Spatzennest unter Leitung von Daniela Lettenbauer fortgesetzt wurde.
Weitere Vorstellungen auf der Bühne vor dem Rathaus folgten. Zwischendurch konnten die großen und kleinen Besucher ihre Lebkuchen stimmungsvoll schlemmen und der Glühwein durfte im Kreis von Freunden geschlürft werden, während andere noch rechtzeitig nach Weihnachtsgeschenken an den festlich geschmückten Buden bei stimmungsvoller Beleuchtung stöbern konnten. Um 18.15 Uhr endet allmählich der erste Ausstellungstag mit dem Auftritt des Liederkranzes Reichertshofen.
Am morgigen Sonntag, 13. Dezember, geht es um 14 Uhr weiter mit einem Auftritt der Kinder aus dem Kindergarten St. Margaretha unter Leitung von Beate Schwarz. Um 14.45 Uhr spielt Miriam Schwarz weihnachtliche Musik am Keyboard und um 15.45 Uhr Wird mit Spannung der Besuch vom Nikolaus mitsamt dem Krampus erwartet. Ab 16.15 Uhr spielen die Musikschüler von Inge Schindler Weihnachtslieder, danach folgt um 16.45 Uhr der Auftritt der Jazz Dance Gruppe vom TSV Reichertshofen. Um 17.30 Uhr sind die Reichertshofener Musikanten mit ihrem Auftritt dran bevor um 18.30 Uhr das Christkind und seine Engel den Weihnachtsmarktbesuchern seine Aufwartung macht.
Die Nachbarschaftshilfe Reichertshofen hat im Pfarrhaus noch einen Bücherbasar eingerichtet und es gibt auch gebrauchte Spielzeuge in einem Nebenraum zu erstehen. Um 19 Uhr klingen die „Himmlische Weihnachten“ schließlich mit dem Paartaler Fanfarenzug aus. Bis 21 Uhr (beginnend um 17 Uhr) dauert allerdings die „Nacht der Lichter“ in Reichertshofener Pfarrkirche St. Margaretha.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.