hallertau.info News

Reichertshofener Weihnachtsmarkt auf Erfolgsspur

(Reichertshofen, rt)

 

Nur positive Stimmen zum diesjährigen Reichertshofener Weihnachtsmarkt waren zu hören und sie bescheinigten der dritten Veranstaltung dieser Art unter dem Motto "Himmlischen Weihnachten" quasi eine leuchtende Zukunft.

„Wir waren völlig überrascht von dem heutigen Besucheransturm so wie er in den vergangenen zwei Jahren nicht gewesen ist“, sagte resümierend die Mitorganisatorin Conny Maier am heutigen Abschlussabend der zweitägigen Veranstaltung vor dem Reichertshofener Rathaus. Ebenfalls ganz angetan vom Erfolg der „Himmlischen Weihnachten“ war neben Gemeindechef Michel Franken (JWU) auch Rosemarie Dauer von der Verwaltung der Marktgemeinde, die ebenfalls zum Gelingen des Ganzen einen nicht unwesentlichen Beitrag geleistet hat.

 

 

Der Karlskroner Landgasthof Haas hat auch heuer wieder seine Ziegen und Schafe ausgeliehen; damit konnte eine Stallweihnacht zumindest angedeutet werden. Erfolgreich verliefen an den beiden Weihnachtsmarkttagen die Versteigerungen von insgesamt vier jeweils fünf Kilo schweren Lebkuchenhäusern, die zu Gunsten der Reichertshofener Nachbarschaftshilfe 345 Euro einbrachten. Hinzu kommen noch die Erlöse aus dem Bücherflohmarkt mit rund 800 Euro und dem Spielebasar mit rund 300 Euro.

Neben den heutigen Auftritten verschiedener Gruppierungen wandelte auch der Nikolaus (Ralf Forster) mit seinem Krampus (Kurt Weiher) zwischen den Budengassen. Und zum Ende hin trat noch einmal die zehnjährige Reichertshofenerin Maria Haberer als Christkind auf die Bühne und verabschiedete die Besucher ehe der Weihnachtsmarkt unter den Klängen des Paartaler Fanfarenzugs für dieses Jahr seine Pforten geschlossen hat.

 


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.