Ominöse Vorgänge in Pörnbacher Bank
(Pörnbach, rt)Foto: Hallertauer Volksbank / Polizei
Ziel einer ungewöhnlichen Attacke war in der Samstagnacht die Pörnbacher Filiale der Hallertauer Volksbank. Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen hat bereits die Ermittlungen aufgenommen.
Augenscheinlich nur auf den im Schalterraum der Bank aufgestellten Christbaum hat es ein maskierter Täter abgesehen. Bilder der Überwachungskamera wurden heute ausgewertet. Ein erster Verdacht, dass der Unbekannte sich Platz schaffen wollte, um eventuell an den Geldautomaten zu gelangen, konnte nicht bestätigt werden.
Wie die Polizei zu dem Fall mitteilt, wollte der Täter tatsächlich nur den Christbaum klauen, doch sei ihm die Christbaumbeleuchtung zum Verhängnis geworden. Die Videoaufzeichnung zeige, dass ein junger Mann im Alter von etwa 20 bis 30 Jahren am vergangenen Samstag gegen 22.10 Uhr versucht habe, aus dem Vorraum der Bank einen vollständig geschmückten Christbaum zu entwenden. Zunächst sei der Täter sehr zielgerichtet vorgegangen, vermummte sich mit einem Kapuzenpulli und nahm den Baum an sich. "Als er mit seiner Beute weglaufen wollte, übersah er scheinbar, dass die Beleuchtung noch in der Steckdose steckte." Gebremst durch den plötzlichen Widerstand habe es ihn zu Boden gerissen woraufhin er sein Diebesgut fallen ließ.
Als er sich wieder aufrappeln konnte rannte er fluchtartig aus der Bank, ohne sich weiter um den Baum zu kümmern.
Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter der Telefonnummer 08441/8095-0 entgegen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.