Mieser Trick im Supermarkt
(Reichertshofen, rt)
Mit einem miesen Trick hat am gestrigen Montagnachmittag ein Gaunerpärchen die Mitarbeiterin eines Reichertshofener Supermarktes hereingelegt und sie um eine beträchtliche Geldsumme gebracht. Die Polizei warnt jetzt vor der Masche und ruft bei der Fahndung die Bevölkerung zur Mithilfe auf.
Gegen 16.30 Uhr bezahlte ein bislang unbekanntes Pärchen an der Kasse eines Supermarktes an der Münchner Straße eine Kleinigkeit mit einem 100-Euro-Schein. Als Wechselgeld zurück haben wollte es einen 50-Euro-Schein mit einem bestimmten Buchstaben in der Seriennummer.
Die Kassenkraft überprüfte daraufhin mit dem Mann die vorhandenen 50-Euro-Geldscheine in der Kasse nach dem gewünschten Buchstaben. Ein entsprechender Geldschein konnte dann nach einiger Zeit tatsächlich auch gefunden werden. Das Pärchen verließ daraufhin das Geschäft. Bei der Abrechnung nach Kassenschluss fehlten dann glatte 1.500 Euro in der Kasse. Der Täter entwendeten offensichtlich unbemerkt von der Kassiererin das Geld bei der Suche nach dem Geldschein aus der Kasse.
Von den möglichen Tätern konnte von der Geschädigten folgende Beschreibung abgegeben werden:
Mann, südländischer Typ, etwa 40 Jahre alt, 190 cm groß; Frau, südländischer Typ, etwa 35 Jahre alt, 175 cm groß - beide Personen sprachen englisch.
Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08452 / 5200 und warnt gleichzeitig Kassenkräfte vor dieser Diebstahl-Masche.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.