hallertau.info News

Weiteres Türchen geöffnet

(Au/Hallertau, sia)

 

Ein weiteres Adventstürchen beim lebendigen Adventskalender durften die Kinder bei Bürgermeister Karl Ecker im Rathaus öffnen. Bei zwei kurzen Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsliedern von den Auer Flötenspatzen wurde die Wartezeit aufs Christkind verkürzt.
Alle Jahre wieder, aber jeden Tag anders gestaltet sich der lebendigen Adventskalender in Au. Die besinnliche Viertelstunde in der Vorweihnachtszeit ist bei Kindern und Eltern inzwischen sehr beliebt. Jeden Abend an einem anderen Ort dürfen die Kleinen etwas selbst gestalten, einer Weihnachtsgeschichte lauschen und Weihnachtslieder singen. Im Rathaus gab es diese Woche die Geschichte vom störrischen Esel und der süßen Distel und die Geschichte vom Weihnachtsesel, vorgelesen von Bürgermeister Karl Ecker. Der Rathauschef freute sich, dass auch heuer wieder so viele gekommen waren und seiner Geschichte zuhörten.

 

 

Musikalisch wurde er wie schon die Jahre zuvor von den Auer Flötenspatzen unterstützt. Die Kinder, sowie die Eltern sangen bei „leise rieselt der Schnee“ kräftig mit und am Schluss gab es wie jeden Abend das Lied von der dicken roten Kerze.

 


 

Kindergartenreferentin Beatrix Sebald hatte für jeden noch ein kleines Geschenk parat, das die Kinder gerne mit nach Hause nahmen.
 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.