Traurige Weihnachten
(Pfaffenhofen, hal)Foto: Manuela Braunmüller
Für ihn sind es traurige Weihnachten: Rolf ist ein achtjähriger Schäferhund-Rüde, der sein geliebtes Herrchen vor wenigen Tagen bei einem tragischen Verkehrsunfall verloren hat. Rolf war von seinem Welpenalter an Tag und Nacht mit dem auf der Autobahn verunglückten und dann an den Folgen des Unfalls im Krankenhaus verstorbenen Mann zusammen. Die beiden waren seither so gut wie keine Sekunde getrennt – entsprechend leidet der Vierbeiner jetzt.
Rolf ist ein Traumhund, anhänglich, zugänglich, völlig unkompliziert, so ein Sprecher des Tierschutzverein Pfaffenhofens. Er sei früher mit seinem Herrchen gemeinsam verreist und habe ihn überall hin begleitet. Der Tierschutzverein wünscht sich für den Schäferhund möglichst bald ein Zuhause, in dem er alles mit seinen neuen Besitzern teilen kann. Autofahren mag er gerne und auch als „Bürohund“ hat er seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt.
Nur eines schätzt Rolf nicht: alleine sein. Das kennt er nicht, das mag er auch nicht. Wer künftig mit Rolf durch Dick und Dünn gehen möchte, meldet sich bitte in der Tierherberge Pfaffenhofen unter Telefon 08441 / 49 02 44.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.