Einbrüche kurz vor Heiligabend
(Pfaffenhofen, rt)
Am vergangenen Mittwoch ereigneten sich innerhalb eines kurzen Zeitraumes ein versuchter und zwei vollzogene Wohnungseinbrüche im Pfaffenhofener Stadtgebiet, wie die Polizei heute mitteilte. Der Täter nutzte dabei offenbar die Abwesenheit der Hausbewohner aus.
Die drei Fälle ereigneten sich im Zeitraum von 17 bis 19 Uhr:
In der Riegelstraße hebelte ein unbekannter Täter die Terrassentür eines freistehenden Einfamilienhauses auf und verschaffte sich Zutritt. Im Gebäude wurden mehrere Schränke durchsucht und eine Trachtenkette im Wert von 100 Euro entwendet. An der Terrassentür entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 200 Euro, schätzt die Polizei.
Ebenfalls in der Riegelstraße stieg ein unbekannter Täter über einen Stromkasten auf das Garagendach und versuchte dort das Holzfenster des freistehenden Einfamilienhauses aufzuhebeln. Da es dem Täter nicht gelang, das Fenster aufzuhebeln, zog dieses unverrichteter Dinge ab. Am Fenster wurde jedoch ein Schaden in Höhe von zirka 100 Euro verursacht.
In der Fällhofstraße stieg ein unbekannter Täter über eine seitlich an der Garage angebrachte Eisenstange auf die Gebäudeplattform eines freistehenden Einfamilienhauses und hebelte dort ebenfalls ein Holzfenster auf. Im Anschluss wurde das komplette Wohnhaus durchsucht und Bargeld in Höhe von 900 Euro sowie Schmuck entwendet. Am Holzrahmen des Fensters ist ein Schaden in Höhe von 200 Euro zu verzeichnen.
Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.