"Trio Grande and Friends" in Attenkirchen
(Attenkirchen, cg)
Am letzten Samstag trat im Kulturverein Tutuguri in Attenkirchen das "Trio Grande and Friends"auf, insgesamt 4 Musiker, die schon jahrelang, mal gemeinsam, mal jeder für sich, musikalische Erfahrungen sammelten. Gründerin des Ensembles ist die Pianistin und Sängerin Jane Knieper aus München.
Sie spielte zusammen mit Drummer Florian Oppenrieder aus Murnau, der für den verhinderten Roman Seehon kurzfristig einsprang und das nach einer einzigen gemeinsamen Probe hervorragend meisterte, sowie Bassist Stefan Telser aus Langenbach und Gastsolist Vladislav Cojocaru aus Moldavien, der ein Virtuose am Akkordeon ist.
Ihre Musik beschreibt die Künstlerin als Mischung aus Jazz, Latin Blues, Brasilian- und Weltmusik. Immer wieder war aber auch ein französischer Einfluß in den Songs zu hören, was vor allem an dem wirklich hervorstechenden und brillianten Akkordeonspiel lag. Die Bandleaderin spielt nicht nur hervorragend Klavier sondern singt auch noch sehr gut.
Die Zuhörer im ausverkauften Bachfeldhaus waren sichtlich begeistert.
Als letztes Konzert in der ersten Halbjahrsaison findet morgen, Samstag, 26.12.15 ein Abend unter dem Motto "Auf Wiederhören - Songs aus eigenem Anbau" statt. Lieder aus 35 Jahren von und mit Willie Abele, unterstützt von der Band Pitu Pati und weiteren Freunden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.