Willi Abele im Bachfeldhaus
(Attenkirchen, cg)
Als Abschluss der Herbstsaison gab es am letzten Samstag im Kulturverein Tutuguri in Attenkirchen einen Abend mit Gründungsmitglied Willi Abele und seinen Freunden und Wegbegleitern aus mittlerweile 35 Jahren Musikertätigkeit. Wie beliebt der ehemalige Wirt aus Attenkirchen ist, war an der überwältigenden Zuschauerresonanz zu ersehen - so voll ist das Bachfeldhaus ganz selten.
Der Abend begann mit einer Diashow - eine Retrospektive auf die vergangenen Jahrzehnte mit den verschiedensten musikalischen Formationen. Bereits seit 12 Jahren existiert die gemeinsame Band "Pitu Pati" mit Willi Abele, Traudi Siferlinger, Sylvester Denk, Andy Hermann und Stefan Telser. Mit ausschließlich von Willi Abele geschriebenen Lieder, teils noch aus seiner Zeit in Australien und der Südsee in den 80er Jahren, in einer Art "Weltmusik" mit brasilianischen, französischen, Wienerischen Melodien, oft auch in Bayrischem Dialekt, begeistern sie noch immer die Zuhörer. Sie haben zusammen Tourneen durch ganz Europa unternommen und CDs aufgenommen.
Aber an diesem Abend waren auch andere Wegbegleiter Abeles im Bachfeldhaus, immer wieder zu verschiedenen Instrumenten greifend, spielte er in den verschiedensten Formationen, manchmal zu Zehnt auf der kleinen Bühne.
Ein sehr gelungener Abend - sehr zur Freude der zahlreichen Zuhörer.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.