Tierdärme im Alten Baarer Weiher gefunden
(Baar-Ebenhausen, rt)
Sich seiner Schlachtabfälle entledigt hat ein bislang unbekannter Täter im Alten Baar Weiher bei Baar-Ebenhausen. An zwei verschiedenen Stellen sind die unappetitlichen Innereien gefunden worden. Dies geschah bereits am Vormittag des 26. Dezembers.
Dem Anschein nach handle es sich um Tierdärme, meinen die Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld. Teile davon seien bereits auf den Grund des Weihers abgesunken. Über die genaue Menge ist derzeit nichts bekannt, es könnte noch einiges zum Vorschein kommen. Die Polizisten schätzen, dass es sich um eine illegale Entsorgung im größeren Stil handeln könnte.
Die Fundstellen sind jeweils an der nördlichen und an der südlichen Spitze des Weihers. Mitglieder der Fischergilde Baar hatten jedoch erst gestern Anzeige erstattet und die Entsorgung der Därme veranlasst.
Die Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld ermitteln nun wegen eines Verstoßes gegen das „Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz“ und bitten Zeugen, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 in der Dienststelle zu melden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.