Sektempfang Neujahrskonzert Pfaffenhofen 2016
(Pfaffenhofen, mh)Sektempfang Neujahrskonzert Pfaffenhofen 2016
Zu einem Nachklang des Neujahrskonzertes, hatte Landrat Martin Wolf, im Beisein der Sparkasse als Sponsor, dem Peter Wittrich-xtett, dem Kammerorchester St. Johannes und dem Kammerchor „A-cappella-nova“ in großer Besetzung, geladen.
Bürgermeister, Stadträte, die Honoratioren, Musikbegeisterte und Freunde waren dem Ruf gerne gefolgt. Galt es doch das neue Jahr gebührend zu begrüßen, Wünsche auszutauschen und letztendlich das vorangegangene große Neujahrskonzert zu besprechen. Kirchenmusiker Maximilian Penger hatte mit der Wahl der Stücke von Felix Mendelssohn Bartholdy und Peter Cornelius, in Bearbeitung von Peter Wittrich, gleich ein dickes Ausrufezeichen in die Kulturlandschaft des neuen Jahres gesetzt.
Neben den Musikern und Chormitgliedern fanden sich natürlich auch die glänzenden Solistinnen des Konzertes: Idunnu Münch, Sopran 1; Doris Brummer, Sopran 2; Carolin Cervino, Alt; Andreas Stauber, Tenor; Nikolai Ardey, Bass; Henrik Brödenfeld, Bass 2.; im Saal des Rentamtes ein. Es war das 17te Konzert dieser, vom Landratsamt Pfaffenhofen initiierten Reihe. In einer kurzen Ansprache begrüßte Martin Wolf, als Hausherr seine Gäste und lobte vor allen Dingen die beteiligten Musiker.
Der Sektempfang am Anfang des neuen Jahres, entwickelt sich immer mehr zum Treffen der kulturell wichtigsten Pfaffenhofener, selbstverständlich unter der Beteiligung auch der ganz „normalen“ Zuhörer.
Am Montag den 4. Januar 2016 kann dann auch, in diesem Sinne, „das Volk“, seinem Landrat zum 60zigsten Geburtstag im Landratsamt ab 14:00 Uhr persönlich, gratulieren. Geschenke brauchen nicht mitgebracht zu werden, so Wolf „Jedes persönliche Gespräch, ist Geschenk genug“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.