hallertau.info News

Zwei Verletzte bei Kollision

(Ronnweg, rt)

Fotos: Feuerwehr Winden am Aign


Ein Linksabbieger hat am gestrigen Dreikönigstag den Gegenverkehr übersehen und dabei einen Unfall verursacht bei dem es in der Folge zwei verletzte Personen gab. Neben dem BRK-Rettungsdienst und den Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion waren auch Kräfte der Feuerwehren aus Winden am Aign und Langenbruck im Einsatz.

An der Abzweigung nach Ronnweg kam es auf der B300 gegen 14.30 Uhr zu dem folgenreichen Zusammenstoß: Ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Donau-Ries fuhr mit seinem Auto die B 300 in Richtung Augsburg entlang und wollte dann nach links in Richtung Ronnweg abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden PKW, der von einer 21-jährigen Frau aus Ernsgaden gesteuert wurde.

 

 

Es kam daraufhin zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdient in ein Krankenhaus verbracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7000 Euro.

Die Freiwilligen Feuerwehren von Winden am Aign und Langenbruck betreuten die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, banden die auslaufenden Betriebsstoffe und regelten den Verkehr.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.