Es darf angepackt werden
(Nandlstadt, sia)
Die neue Küche wurde bereits geliefert und Stühle dafür sind auch schon da. Der Startschuss für den neuen Jugendtreff, gleich gegenüber dem Nandlstädter Rathaus ist gegeben. Beim ersten Treffen wurden schon fleißig Stühle zusammengebaut und die ersten Termine für das weitere Einrichten festgelegt.
Was lange währt, wird endlich gut. Nach langem hin und her, Diskussionen im Marktgemeinderat und Standortsuche ist es endlich soweit, der neue Jugendtreff in Nandlstadt kann bezogen werden. Und Interesse scheint durchaus vorhanden zu sein. 15 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren wollten von Anfang an dabei sein und waren zu ersten Kennenlernen gekommen. „Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass so viele kommen“ freute sich die Gemeindejugendpflegerin Veronika Hartl. Sie zeigte alle vorgesehen Räume und gab die ersten Infos. Im neuen Jugendtreff gibt es eine Küche für gemeinsames Kochen und Backen, für die die Küchenzeile bereits geliefert wurde. Der große Aufenthaltsraum wird erst am Schluss eingerichtet, selbstverständlich in Absprache mit den Kids. Daneben befindet sich auch ein kleines Büro für alle organisatorischen Arbeiten der Jugendpflegerin.
Die Termine für die weiteren Arbeiten sind: 14.01.2016 ab 15.30 Uhr zum Streichen der Küche, 19. und 21.01.2016 ab jeweils 15.30 Uhr zum Aufbau der Küche.
Weitere Jugendliche, die beim Einrichten des Jugendtreffs Nandlstadt mithelfen wollen, sind herzlich eingeladen, sich bei der Gemeindejugendpflegerin Veronika Hartl unter veronika.hartl@kjr-freising.de oder 0151/10842701 zu melden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.