Missa Secunda in der Filialkirche Haslach
(Haslach, cg)
Zu einer nachweihnachtlichen Messe mit Pfarrer Berthold Heller und umrahmt von dem A Capella Chor NEGESA trafen sich die Gläubigen am Freitagabend in der Auer Filialkirche Haslach. Weihnachtliche Stimmung verbreitete noch einmal der geschmückte Christbaum sowie die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder.
Eine sehr festliche Umrahmung bot der Chor NEGESA, bestehend aus vorwiegend Auer Musikern, der die lateinische Messe Missa Secunda von Hans Leo Hassler zum Besten gab.
Die beiden Sängerinnen Barbara Prügl und Gabi Niedermayer, beide Mitglieder der Auer Geigenmusi, begeisterten mit sehr schönen, ausdrucksstarken Stimmen. Ganz hervorragend auch der Solosänger Florian Schwaiger, Mitglied der Marktkapelle Au. Zusammen mit den beiden weiteren Sängern Ernst Seltsam und Michael Altmann, begleitet an der Orgel von Maria Thurmann, bot der A Capella Chor NEGESA eine wirklich beeindruckende Leistung.
Nach der Messe bot sich für die Anwesenden die Gelegenheit, für die stark renovierungsbedürftige neugotische Ziegelbaukirche eine Spende abzugeben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.