Verletzter Motorradfahrer und hoher Schaden
(Reichertshofen, rt)
Verunglückt bei einem Verkehrsunfall ist am heutigen Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr ein Motorradfahrer aus Baar-Ebenhausen als er gegen einen nicht vorfahrtsberechtigten Lastkraftwagen gefahren ist. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Reichertshofen waren der BRK-Rettungsdienst und die Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld im Einsatz.
Nachdem ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Raum Kelheim in Reichertshofen in der auf Höhe des Sportschützenheimes nach einem vorherigen Wendemanöver wieder in die Münchener Straße einfahren wollte, fuhr der vorfahrtsberechtigte 51-jähriger Motorradfahrer in den Lkw. Dabei zog sich der Mann diverse Prellungen zu und musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.
Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilte, entstand am Motorrad Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Schadenbetrag auf etwa 10000 Euro. Die Feuerwehr Reichertshofen war fast eine Stunde im Einsatz, leistete in dieser Zeit dem Verletzten bis zum Eintreffen des BRK Erste Hilfe, regelte den Verkehr und reinigte die Fahrbahn.
Fotos: Feuerwehr Reichertshofen
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.