Im Skaterparadies
(Pfaffenhofen, ce)"voll cool" urteilten die jungen und auch die nicht mehr ganz so jungen Skater über den neuen Laden und das Angebot. Christoph Riederer, der bisher den Skateshop mit Schule in der Skaterhalle im Rahmen des Studioprojektes betrieb, eröffnete nun seinen Laden WIDE WOOD in der Auenstraße.
Der junge Bäcker und Konditor Christoph Rieder skatet selbst seit seiner frühen Jugend, und hat sowohl viel Erfahrung wie auch Produktkenntnis erworben. Ein eigener Laden war immer sein Traum, den er mit voller Energie verfolgte. Nachts arbeitet er als Bäcker, tagsüber baute er im Rahmen des Studioladen-Projekts WIDE WOOD auf.
Schlaf ist dabei Mangelware "aber ich bin ja noch jung" lacht er. Er will nun in einem regulären Laden sein Konzept weiter ausprobieren und ausbauen. In der Skaterhalle war er zwar nahe an den Kunden, aber der Platz fehlte und Laufkundschaft verirrte sich nie dahin. Nun hat er in der Auenstraße einen großen, hellen Laden und ausreichend Platz nicht nur für die Skateboards, sondern auch für Zubehör wie Kleidung, Rucksäcke, Protektoren, Helme und sogar ein paar Brillen.
Der Laden ist so ordentlich wie der Jung-Unternehmer selber, der auch sehr erfolgreich Kindern das Skaten beibringt. "Voll in" sei sein Angebot fanden die zahlreichen Skater bei der Eröffnung.
Matthias Stadler von der Stadtjugendpflege wünschte ihm viel Glück und gab den knappen Rat "sei fleissig". Das muss man Chris Rieder sicher nicht zweimal sagen, er wird sowohl den Laden als auch seine Skatschule erfolgreich betreiben.
WIDE WOOD
Auenstraße 44
DI – FR 13 – 19 Uhr
SA 16 – 20 Uhr
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.