JFG Pfaffenhofen veranstaltet Jugendfußball-Hallenturnier
(Pfaffenhofen, rs)Hallenfußball-Wochenende war es in Niederscheyern; die JFG Pfaffenhofen-Land hatte geladen und in insgesamt 4 Turnieren = 4 Altersklassen wurden die jeweiligen Sieger ermittelt. Am Samstag ging es für die D- und die B-Junioren um Ruhm und Ehr', wobei doch eher Sport und Spaß im Vordergrund standen. Mit dem SC Mühlried kam der Sieger bei der U13 aus dem Schrobenhausener Land, das U17-Turnier konnte der TSV Rohrbach ohne jeglichen Punktverlust für sich entscheiden.
Tekin Sahin, Trainer des TSV Pfaffenhofen, feuert seine Jungs bis zum Schluss an - danke an die Eltern, die immer für die notwendigen Pausen und das leibliche Wohl sorgen - Turnierleiter Markus Ertl (li.) in Diskussion mit Trainer Michael Ebner (ST Scheyern)
2 Tage, 4 Turniere, 32 Mannschaften - die Verantwortlichen der JFG Pfaffenhofen hatten wieder einmal großen Einsatz zu bewerkstelligen, um das alljährliche Hallenturnier reibungslos über die Bühne zu bringen. Und das kann man dem Verein schon nach dem ersten Tag attestieren: die Veranstaltung wurde wieder einmal in einer perfekten Organisation mit einer souveränen Turnierleitung und in einem angenehmen Ambiente mit Unterstützung durch moderne Technik durchgeführt. Die Niederscheyrer Halle ist halt wirklich für derartige Events ideal ausgelegt, Sportler fühlen sich gleichermaßen wohl wie die Zuschauer. Die Mittagsräume als Rückzugsareal mit der Bewirtung durch die Spieler-Eltern werden nach den sportlichen Höchstleistungen - auf dem Parkett durch die Spieler ebenso wie durch die Zuschauer auf der Tribüne - nur allzu gerne angenommen.
die U13 der JFG Pfaffenhofen - Sieg in der Gruppenphase, 2. Platz im Turnier
Nach den Gruppenspielen des U13-Turniers konnten sich in Gruppe A der verlustpunktfreie BC Uttenhofen (9 Punkte) und der ST Scheyern (4), in der Gruppe B die erste Mannschaft der JFG Pfaffenhofen-Land (7) und des SC Mühlried (6) für die Halbfinals qualifizieren. Die gastgebende JFG siegte hier knapp mit 3-2 gegen den ST Scheyern, während sich der SC Mühlried mit 2-0 gegen die nach den zuvor gewonnenen Eindrücken leicht favorisierten Uttenhofener durchsetzen konnte. Hatte die erste Mannschaft der JFG in der Gruppenphase noch mit 1-0 gegen den jetzigen Endspielgegner gesiegt, drehten die Mühlrieder im Endspiel den Spieß um und gewannen das Turnier mit 2-1.
Die Spieler des TSV Rohrbach (weiße Trikots) machten ihrem Ortsnamen alle Ehre und feuerten sprichwörtlich "aus allen Rohren".
Bei den U17-Junioren hießen die Vorrundensieger TSV Rohrbach (9 Punkte) und (SG) FC Hettenshausen (3) in Gruppe A sowie BC Uttenhofen und FC Geisenfeld mit jeweils 7 Punkten in Gruppe B. Der TSV Rohrbach (Kreisliga) gewann sein Halbfinale souverän mit 4-1 gegen den FC Geisenfeld, das andere Vorschlussrundenspiel sah die Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Hettenshausen und Tegernbach knapp mit 1-0 vorn gegen den BC Uttenhofen. Die Rohrbacher ließen wie schon in allen Spielen zuvor trotz kleinen Kaders auch im Endspiel nichts anbrennen und siegten klar mit 4-1.
Das Jugendfußball-Hallenturnier der JFG Pfaffenhofen wird am Sonntag, 24.1.2016 fortgesetzt mit den Spielen der U15 (ab 9.00 Uhr) und der U19 (ab 14.00 Uhr) jeweils in der Niederscheyrer Halle.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.