Kinderfaschingsball in Schweitenkirchen
(Schweitenkirchen, cg)
Ein riesengroßes Fest war am Sonntag wieder der Kinderfaschingsball in Schweitenkirchen, bereits zum 12. Mal organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr in dem schön dekorierten Vereinsheim. Hunderte Kinder und ihre Eltern waren da, bestaunten die Narhalla Ilmmünster und tanzten selbst ausgelassen durch die Halle.
Äußerst fantasievolle Kostüme waren heuer zu bestaunen, sowohl bei den Eltern als auch den Kindern - manchmal sogar bei Oma und Opa! Bei gut aufgelegter Discomusik hielt die Kids nichts mehr auf den Plätzen, es wurde getanzt, gespielt, getobt und Fangen gespielt. Beim Auftritt der Kindergarde der Narhalla Ilmmünster beobachteten alle ehrfürchtig die Tanzkünste der jungen Damen - staunend saßen alle im Riesenkreis um die Tanzfläche.
Direkt akrobatisch ging es dann bei den Großen zu, zahlreiche Hebefiguren, Pyramiden, schwungvolle Tänze und sogar Salti begeisterten die Zuschauer. Als Höhepunkt dann der Tanz des Prinzenpaares Bettina I. und Stephan III., allerdings nicht der übliche Walzer sondern eine schmissige Roch´n Roll- und Twisteinlage im passenden Kostüm.
Und natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.