Ehrung für Seidel medipool GmbH
(Reichertshofen, rt)Kreisbrandmeister Christian Nitschke (l.) und Christian Grams, Geschäftsführer der Seidel medipool GmbH
Eine besondere Ehre erwiesen wurde der in Reichertshofen ansässigen Firma Seidel medipool GmbH. Deren Geschäftsführer Christian Grams erhielt stellvertretend für das Gesamtunternehmen eine Auszeichnung des Landesfeuerwehrverbandes Bayern und der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft für besondere Dienste um das Feuerwehrlöschwesen in Bayern.
„Wir bekommen zu jeder Tages- und Nachtzeit das Personal, das bei Euch arbeitet, haben von Euch bereits Material bekommen und kommen auch oft zur Ausbildung“, sagte Kommandant Jürgen Lehner anerkennend, als er die Urkunde im Beisein von Reichertshofens Bürgermeister Michael Franken (JWU) an Grams überreichte.
Vorgeschlagen wurde das Reichertshofener Unternehmen von der Freiwilligen Feuerwehr Reichertshofen. Neben der Firma Wacker Neuson ist dies nunmehr die insgesamt zweite Firma im Ort, die sich dieser besonderen Würdigung ihres Engagements für die Öffentlichkeit rühmen kann.
Grams bedankte sich herzlich und merkte an: „Wir hoffen, dass wir Euch nie brauchen werden und sind froh über den guten Kontakt.“ Etliche Mitarbeiter von Seidel medipool sind nämlich aktiv im örtlichen Feuerwehrdienst und werden anstandslos von der Arbeit für ihre Feuerwehreinsätze freigestellt.
Wirtschaftsvereinigung und Landesfeuerwehrverband würdigen auf Vorschlag der Feuerwehren mit der Urkunde eine überdurchschnittliche und engagierte Unterstützung von Unternehmen gegenüber dem Ehrenamt der Freiwilligen Feuerwehren in Bayern. Herzlicher Dank werde dafür ausgesprochen, dass durch finanzielle und ideelle Unterstützung beziehungsweise durch die Freistellung von ehrenamtlichen Feuerwehrdienstleistenden zu Lehrgängen und Einsätzen es möglich sei, rund um die Uhr zum Schutz der Bürger sowie deren hab und Gut einsatzbereit und schlagkräftig zu sein, so die Begründung auf der Urkunde, die von Alfred Gaffal, Präsident der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft und Alfons Weinzierl, Vorsitzender des Landesfeuerwehrverbandes Bayern unterzeichnet ist.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.