Schwarz-Weiß-Ball der Liedertafel Pfaffenhofen 2016
(Pfaffenhofen, mh)Schwarz-Weiß-Ball der Liedertafel Pfaffenhofen 2016
Das Parkett war bereitet, die Instrumente gestimmt, die Stimmen geölt und der Saal dekoriert, der traditionelle Schwarz-Weiß-Ball der Liedertafel Pfaffenhofen im Schrätzenstallersaal zu Hettenshausen, konnte beginnen.
In feinsten Zwirn die Herren und im edlen Abendkleid die Damen, wie es sich gehört, hatte sich die Boheme der Pfaffenhofener Gesellschaft eingefunden um zu feiern. Dem schlichten Male, folgte ein wahrer Menschenauflauf zur großzügigen Tanzfläche. EM2 - die Tanzformation der Dellnhauser Musikanten spielten in gewohnt professioneller Weise auf, vom Tango über Walzer bis zum Fox, wohl dem, der seine Tanzstunden noch in den Beinen hatte.
Die Liedertafel Pfaffenhofen, zählt u den ältesten und traditionreichsten Vereinen der Kreisstadt. Am 11. Juni 1847 wurde durch den Magistrat der Stadt Pfaffenhofen der "Gesellschaft des Liederkranzes" die offizielle Bestätigung erteilt, seit der Zeit wird gesungen und gefeiert. „Ewig jung“ - sollte in der Satzung vermerkt werden, denn nicht einmal am Nachwuchs hapert es.
Normalerweise gibt es im Fasching eine maskierte Probe, bei der neben dem Singen auch noch Kabarett der feinen Art geboten wird. Diesmal hatte man sich entschlossen, einen grandiosen Sketch in der Tanzpause zum Besten zu geben. Gudrun Küster und Markus Wagner glänzten mit "Dinner for one", so kurz nach dem Jahreswechsel geht das schon in Ordnung. Tosender Applaus für textsicheres Spiel und perfekte Interpretation, es kann zwar nur ein "Dinner for one" geben, aber diese Vorstellung war schon sehr nahe am Original, genial schee!
Super Organisation, beste Bewirtung, angenehmste Gäste und eine spielfreudige Band, die Nacht dauerte ewig und war doch so schnell vorbei. Bis zum nächsten Tanz Madam, es war mir eine Ehre!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.