Atlantis geht nicht unter, sondern auf
(Pfaffenhofen, hal)Die Stadtjugendpflege zieht mit ihrem Jugendzentrum wieder zurück ins Atlantis, und das wird gefeiert! Trotz zentraler Lage war das JUZ Frontstage an der Unteren Stadtmauer von vorneherein eine Zwischenlösung.
Der Rahmen schließt sich jetzt, weil die Stadtjugendpflege nun zum März in das „neue alte“ Jugendzentrum Atlantis am Eisstadion ziehen kann. Im Zusammenhang mit dem umfassenden Umbau des Eisstadions musste das dortige Jugendzentrum geschlossen werden und wurde dann nach und nach saniert. Jetzt erstrahlen die Räumlichkeiten in neuem Glanz und bieten wieder alle Annehmlichkeiten, die man sich als Jugendlicher nur so wünschen kann, um dort ungezwungen seine Freizeit verbringen zu können.
Vom Billardtisch und Kickerkasten über viele gemütliche Sofas, einen großen TV mit PlayStation bis hin zu einem Airhockeytisch und einem Dartautomaten ist alles geboten. Dazu ist eben auch immer mindestens ein Jugendpfleger vor Ort und hat ein offenes Ohr für alle Besucher zwischen 12 und 21 Jahren.
Dass es jetzt wieder sozusagen in alter Frische im Atlantis weitergeht, soll gebührend gefeiert werden: Am 19. März steigt die große Eröffnungsparty mit vollem Programm.
Ab 17 Uhr wird das Jugendzentrum regulär geöffnet sein. Um 18 Uhr startet der offizielle Teil mit Begrüßungsreden, und auch das Jugendparlament wird diesen Anlass nutzen und die Fördergelder ihrer Projektzuschussaktion im Rahmen des Nachhaltigkeitspreises an die Gewinner-Projekte übergeben. Im Anschluss daran startet schließlich die eigentliche Party.
Die Pfaffenhofener bzw. Reichertshausener HipHopper-Combo namens Rapatitis wird die große Ehre haben, die Atlantisbühne einweihen zu dürfen. „Feinster, regionaler Hip Hop aus eigener Feder mit dem gewissen Schwungfaktor“, freut sich Stadtjugendpflege-Leiter Christoph Höchtl. „Als fulminanter Mainact werden dann zwei große Hiphop-Musiker unsere neue Bühne betreten und das Atlantis mit bayerischem Wortwitz und dicken Beats versorgen.“ Mit BBou & Liquid hat sich die Stadtjugendpflege nämlich zwei große Namen nach Pfaffenhofen eingeladen, die im neuen Jugendzentrum so richtig Party machen werden.
„Wir werden diese Party als Tag der offenen Tür konzipieren – der Eintritt ist frei, quasi ganz nach dem Motto: solange der Vorrat reicht, immer nur hereinspaziert in unser neues JUZ!“ Eingeladen sind alle jungen Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofener und überhaupt alle Interessierten!
„Bei besten gekühlten Getränken, frischen Brezenpizzaschnitten und diesem sensationellen Liveprogramm ist für jeden was dabei! Ganz zu schweigen von der musikalischen Begleitung durch den Pfaffenhofener DJ FunkYou. Wir freuen uns auf das neue JUZ und auf diese Party, “ freut sich die Stadtjugendpflege.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.