Neuer Sportplatz in Abens
(Au, cg)
Bei der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Oberhaindlfing- Abens (SVOA) am letzten Sonntag im Sportheim wurden vom Vorsitzenden Stefan Holzmaier nicht nur der Auer Bürgermeister Karl Ecker, die 2. Bürgermeisterin von Wolfersdorf, Anita Wölfle, und Pfarrer Stefan Rauscher begrüßt sondern auch der Architekt Albert Schneider, der den Mitgliedern die Planung für den neuen Sportplatz vorstellte.
Der bestehende Fußballplatz in Abens soll aufgegeben werden, zu oft wurde er bei Hochwasser schon überschwemmt. Aus dem Topf "Hochwasserförderung" kann der Verein auf Zuschüsse hoffen, mit deren Hilfe ein neues, moderneres Fußballfeld mit Flutlicht und Beregnungsanlage gebaut werden soll. Die Kabinen der Fußballer sollen im Oberhaindlfinger Sportheim untergebracht werden, dieses muss deshalb vergrößert werden.
Auf den Verein kommt damit eine große finanzielle Aufgabe zu, von den geplanten gut 700000€ Ausgaben wird ca. die Hälfte durch die Zuschüsse abgedeckt. Der Rest soll durch Eigenleistungen und Zuschüsse der Gemeinden Wolfersdorf und Au, sowie durch Spenden und evt. Zuschuss des Landessportverbandes auf ein möglichst niedriges Maß reduziert werden. Sowohl Vorsitzender als auch Anwesende des rund 500 Mitglieder starken Vereins sind der Meinung, man könne diese große Aufgabe stemmen. Wenn alles klappt, soll bereits im Herbst 2016 mit dem Bau begonnen werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.