Autofahrer verursacht drei Verkehrsunfälle innerhalb weniger Stunden
(Pfaffenhofen / Schweitenkirchen, rt)
Drei Verkehrsunfälle kurz hintereinander passierten einem Autofahrer in der Stadt Pfaffenhofen und Schweitenkirchen. Grund für diese ungewöhnliche Häufung war offenbar ein gesundheitliches Problem des Fahrzeuglenkers.
Am gestrigen Freitag gegen 11.30 Uhr fuhr ein 78-Jähriger aus Schweitenkirchen mit seinem Pkw der Marke Daimler auf der Moosburger Straße in Pfaffenhofen stadteinwärts. Auf seiner Fahrt übersah er eine 55-jährige Radfahrerin aus Pfaffenhofen und fuhr auf ihr Rad auf. Dadurch die stürzte 55-Jährige und sich dabei verletzte. Die Frau wurde mit dem Rettungswagen in die Ilmtalklinik zur Behandlung gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizeiinspektion 500 Euro.
Nur kurz darauf, gegen 11.55 Uhr, fuhr der Mann dann in der Münchener Straße in Pfaffenhofen auf einen verkehrsbedingt wartenden Pkw Fiat einer 44-Jährigen aus Pfaffenhofen auf. Die Fiat-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Der hierbei entstandene Schaden wird von den Streifenbeamten auf 8.000 Euro geschätzt.
Am Nachmittag erreichte die Polizeiinspektion Pfaffenhofen die Meldung, dass der 78-Jährige bereits zwischen 9.30 Uhr und 10 Uhr in der Nähe seiner Wohnung in Schweitenkirchen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Fiat beim Vorbeifahren gestreift hatte. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.
Bei der nachträglichen Aufnahme dieses Unfalls wurde den Polizisten bekannt, dass der 78-Jährige mittlerweile ins Krankenhaus gebracht wurde, da möglicherweise eine medizinische Ursache für die Verursachung der drei Unfälle vorliegt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.