Raubüberfall in Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, rt)
Am gestrigen Samstagabend kam es vor einem Einkaufsmarkt in der Pfaffenhofener Türltorstraße zu einem Raubüberfall mit mehreren Tätern, die derzeit noch auf der Flucht sind. Die Polizei wendet sich im Rahmen ihrer Fahndungsmaßnahmen nun mit einer Personenbeschreibung an die Bevölkerung.
Um 19.50 Uhr hatte ein 18-jähriger Mann aus Pfaffenhofen in einem Einkaufsmarkt in der Türltorstraße eine Flasche Wodka und Zigaretten gekauft. Nach dem Verlassen des Geschäfts kamen vier Männer auf ihn zu, die sich seinen Angaben nach untereinander in einer ausländischen Sprache unterhalten hatten. Die Unbekannten stellten sich unvermittelt vor ihn, ohne ihr Opfer direkt anzusprechen, wie die Polizei dazu mitteilt.
Plötzlich schubste einer der Täter den 18-Jährigen mit beiden Händen nach hinten weg und riss ihm die Flasche Wodka und die Zigaretten aus der Hand. Danach lief der Täter in Richtung Volksfestplatz weg. Der 18-Jährige wollte ihm hinterherlaufen, woran ihn aber die drei anderen Männer hinderten indem sie sich ihm in den Weg stellten. Anschließend liefen aber auch sie Richtung Volksfestplatz weg. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Tätern blieb erfolglos.
Laut dem Opfer ist der Haupttäter etwa 30 bis 35 Jahre alt, hatte arabisches Aussehen, einen Drei-Tage-Bart, ungefähr 170 cm groß mit schlanker muskulöser Figur, kurzen schwarzen Haaren, trug eine schwarze Lederjacke und eine schwarze Hose.
Die drei Begleiter waren etwa 35 bis 40 Jahre alt, 165 bis 175 cm groß und haben ebenfalls arabisches Aussehen.
Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen bittet um Hinweise zu dem Raubdelikt, zu dem es gegenwärtig keine Zeugen gibt, unter ihrer Telefonnummer 08441/8095-0.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.