Fasching für die Kleinen
(Wolnzach, hr)Die Faschingsgaudi im Autohaus Walnner hat in Wolnzach von Tradition. Schnell füllte sich der große Showroom und die Jungs und Mädels feierten gemeinsam mit der Narhalla Ilmünster den ganzen Nachmittag.
„Das ist doch herrlich“, so Thomas Wallner als er den Blick über den Saal schweifen ließ. Ausgelassen tanzten die Kleinen zu Liedern von Doinkel und co. Sein Autohaus hatte sich schon wie auch die Jahre zuvor in einen Faschingstempel verwandelt. „Vor vielen Jahren haben wir damals den Kinderfaschings ins Leben gerufen, weil es in Wolnzach für die Kleinen damals nichts gab“, erklärte er weiter. Waren es damals nur eine Hand voll Narren, die dort den Fasching zelebierten, so zieht es heute groß und klein dort hin. Ob Ritter oder Prinzessin, Stromtrooper oder Spiderman die Phantasie der Kinder kannte wieder einmal keine Grenzen. „Das ist Fasching!“
Doch Thomas Wallner hatte für seine Gäste auch noch ein ganz besonderes Highlight organisiert: die Narhalla aus Ilmmünster. „Natürlich freut es uns riesig heute hier auftreten zu dürfen“, erklärt Hofmarschall Alfred Kapp. Und ohne weitere Vorrede tanzten sich die Gardistinnen in die Herzen der Wolnzacher. Bei den spektakulären Hebefiguren, die bis unters Dach des Autohauses reichten, kam so mancher aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Konsequenz: Das Publikum klatschte Minuten lang Beifall und forderte Prinzessin Bettina I. und Prinz Stephan III. völlig zu Recht eine Zugabe. Und so tanzten die Ilmmünsterer am Ende nicht nur vor, sondern auch mit den Kleinen. Ein rundum gelungener Nachmittag.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.