Endspurt bei der Narrhalla im Kinderfasching
(Hettenshausen, mh)Endspurt bei der Narrhalla im Kinderfasching
Wir fahren mit den Bob, egal wohin, Hauptsache der Pudding fährt mit. Die Gardemädchen, nebst Prinz und Prinzessin waren voll beschäftigt, mit der bunt gemischten Kinderhorde im Schrätzenstallersaal in Hettenshausen.
Zum zweiten Kinderfaschingsnachmittag hatte die Narrhalla Ilmmünster geladen und der Saal war bis auf den letzten Stehplatz gefüllt. Der Gardeauftritt der Kindergarde mit Showteil, dürfte für die meisten kleinen Prinzessinnen natürlich wieder der Höhepunkt gewesen sein. Hier in Hettenshausen haben schon große Karrieren ihren Anfang gehabt, was die Mitglieder des rührigen Faschingsvereins natürlich schamlos ausnützen.
Wer jetzt aber im nächsten Jahr mittanzt wird später entschieden, anmelden kann sich auch so jede die Lust dazu hat. Zurück zum Fasching, zum Kinderfasching, mit Riesenportionen Pommes, Spezi, Eis, Bonbons und was sonst noch ungesund ist. Wer viel tobt muss auch essen und die Mamas wissen das auch, der Wirt hatte entsprechend vorgesorgt.
Die Gardemädels waren noch etwas verschlafen, der Vortag hatte schließlich fünf Vorstellungen in die Muskeln gepumpt und der Endspurt wird auch nicht entspannter. Aber hier in ihrer „hombase“ ist der Stress auszuhalten, hier kommen auch Freunde und Ehehäflten, nebst Verwandtschaft vorbei, hier ist Heimat. Zum Abschluss kamen auch noch die Verletzen der Garde zu ihrem, wenn auch leicht verzagten Auftritt. Der Hofmarschall war voll des Lobes und bedankte sich aufs Allerhöflichste und Ausführlichste, bei allen aus der großen Narrhallafamilie
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.