Einbrecher in Manching und Ingolstadt unterwegs
(Manching / Ingolstadt , rt)
Gleich mehrere Einbrüche in der Nacht von Mittwoch auf gestrigen Donnerstag in Manching und Ingolstadt beschäftigen die Kriminalpolizei. Ob die Verbrechen in einem Zusammenhang stehen ist allerdings noch unklar. Die Beute beträgt insgesamt mehrere hundert Euro Bargeld. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
In Manching gelangten die Täter in den frühen Morgenstunden des Donnerstags während der Zeit von 1 Uhr bis 5 Uhr in ein Wohnhaus in der Angerstraße. Aus dem Wohnraum wurden eine Handtasche und ein Rucksack entwendet. Auch diese Gegenstände wurden in Tatortnähe ohne das darin befindliche Bargeld aufgefunden. Ebenfalls in Manching, in der Straße Am Fliegenbaum, scheiterten die Täter bei ihrem Einbruch an der Hauseingangstüre.
In Ingolstadt drangen die Einbrecher im Zeitraum von Mittwoch, 23 Uhr, bis Donnerstag, 5 Uhr, in ein Wohnhaus in der Blausternstraße ein und stahlen aus der Diele eine Laptoptasche und eine Handtasche. Die Gegenstände wurden unweit des Tatorts wieder aufgefunden, lediglich das Bargeld fehlte. Beim Versuch, die Eingangstüren aufzuhebeln, blieb es bei insgesamt vier Wohnhäusern in der Scheinerstraße und der Auenstraße im Ingolstädter Südwesten.
Warnhinweis der Kripo
Wie die Untersuchungen der Kriminalpolizei an den Tatobjekten ergaben, waren einige Eingangstüren lediglich zugezogen und nicht versperrt. In diesem Zusammenhang weist die Kriminalpolizei Ingolstadt darauf hin, Türen immer zu versperren und nicht nur zuzuziehen. Unversperrte Türen stellen für geübte Einbrecher kein allzu großes Hindernis dar.
Bei den Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Manching und Ingolstadt entstand insgesamt Sachschaden von ungefähr 1.000 Euro.
Zeugen, die zur angegebenen Tatzeit im Umfeld der Tatorte, verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt unter Tel: 0841/93430 zu melden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.