Heimsieg für die MTV-Handballer
(Pfaffenhofen, rs)Zwei Auswärtsspiele - zwei Niederlagen; so die jüngste Bilanz der ersten Handball-Herrenmannschaft des MTV Pfaffenhofen. Am Samstagabend gab es nach 2 Monaten nun endlich einmal wieder ein Heimspiel und die Mannen von Trainer Toni Vesely fanden zurück in die Erfolgsspur. Mit einem am Ende deutlichen 29:25 (11:11) wurden die Gäste des ETSV 09 Landshut auf die Heimreise geschickt.
Die 1. Halbzeit jedoch ließ bei den Fans Sorgenfalten auf der Stirn wachsen. Nach einem ausgeglichenen Beginn sahen sich die MTV'ler bei 5:2 erstmals mit 3 Toren voraus. Bis etwa zur 20. Minute konnte dieser Vorsprung gehalten werden, danach machte sich Unkonzentriertheit im Abschluss und zu wenig konsequente Abwehrleistung negativ bemerkbar. Die Gäste aus Landshut witterten ihre Chance und erzielten bis zur Halbzeit den 11:11-Ausgleich.
Trainer Toni Vesely muss seinen Spielern beim Pausentee wohl ganz gehörig den Kopf gewaschen haben, denn mit dem Wiederbeginn waren Kampfgeist, konsequentes Nachsetzen und Chancenauswertung wieder präsent. Und im Gegensatz zu Halbzeit 1 gab es nun kein Nachlassen mehr. Über 17:13 und 20:15 hielten die Pfaffenhofener immer einen beruhigenden Abstand zum jetzt auch konditionell nachlassenden Gegner. 29:25 hieß es am Ende, ein relativ klares Ergebnis, das angesichts der Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt zweifellos verdient war.
Der MTV Pfaffenhofen weist jetzt 22:8 Punkte auf und liegt damit 2 Punkte hinter dem Tabellenführer HC Deggendorf. Da es zu keinem direkten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams mehr kommt, wird der Kampf um den Aufstieg wohl in erster Linie in den Matches der beiden gegen die anderen Mitbewerber um Platz 1 der Bezirksliga Altbayern, HSG Glonntal (21:9) und SC Eching (20:8), entschieden. Es ist und bleibt aber alles drin für den MTV Pfaffenhofen.
Torschützen für den MTV im Spiel gegen Landshut:
Stefan Hagl (8), Marcel Bulla (6), Maximilian Aigner (4), Sebastin Aigner (3), Lukas Loibl (3), Lukas Zach (3), Dominik Englisch (1) und Florian Mandl (1)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.